Der kleine Ben zieht mit seinen Eltern aufs Land. Obwohl ihm sein neues großes Zimmer gut gefällt fühlt sich doch alles fremd an. Als er dann am Abend auch noch meint, unheimliche Geräusche zu hören und gespenstische Dinge zu sehen, plagen ihn schlimme Albträume. Davon erfährt  das Traumengelchen Taluna und sie beschließt sogleich, Ben zu helfen. Sie schickt den Nachbarn Bauer Bob vorbei. Dieser hat für Ben und seine Eltern eine wunderbare Überraschung parat und damit lösen sich auch alle schlechten Träume in Luft auf.

Der erste Band der neuen „Schutzengel-Reihe“ der bekannten Autorin Lucinda Riley. Ein zauberhaftes Mutmach-Buch, das zeigt, dass es für alle „gruseligen“ Dinge eine Erklärung gibt. Mit liebevoll gestalteten Illustrationen von Marie Voigt, für Kinder ab 4 Jahren.

Hier geht’s zum Buch