Einen  Fitzek-Roman der ganz anderen Art präsentiert uns der Autor mit seinem neuesten Werk. Wie der Untertitel schon verrät, kein Thriller, sondern ein witzig-turbulentes Abenteuer. Die zwei sehr unterschiedlichen Protagonisten Livius und Lea begeben sich, notgedrungen, auf eine gemeinsame Autofahrt von München nach Hamburg. Dabei kommt Lea auf die Idee, diesen einen Tag so zu leben, als wäre er der letzte Tag des Lebens. Dies führt zu irrwitzigen Situationen, die uns lachen lassen.  Der eigentlich traurige Hintergrund der Geschichte stimmt den Leser aber manches Mal auch nachdenklich.  Besonders gut haben mir die spritzigen Dialoge der zwei sympathischen Hauptdarsteller gefallen. Eine gelungene Story bei der auch, ganz nach Fitzek-Manier, die überraschende Wendung zum Schluss nicht fehlt.

Hier geht’s zum Buch