Zoe verbringt ein Austauschjahr in einem Internat in London. Während einer Mitternachtsparty und etwas zu viel Erdbeerlikör, findet sie sich plötzlich im 19. Jahrhundert wieder, heißt jetzt Traudelwald und bekommt eine Anstellung als Zofe bei der sehr vornehmen Familie Arlington.

Dort soll sie der 17jährigen, sehr schüchternen Tochter Lucie helfen, aus ihrem Schneckenhaus zu kommen.

Was ihr auch bald gelingt, mit viel Humor, frechen Sprüchen und klugen Ratschlägen.

 In ihrem echten Leben hat Zoe einen Instagram Account, auf dem sie Lebenshilfe Tipps gibt. Schnell stellt sie fest, dass ja auch die Mädchen im Jahre 1816 ihre Tipps brauchen könnten und schreibt heimlich, mit Miss Lucies Unterstützung, die WhisperWhisper-Kettenbriefe.

Diese erfreuen sich dann auch bei den jungen Damen bald großer Beliebtheit.

Eine sehr witzige Geschichte, weil Zoe-Traudelwald die jungen Damen von damals mit ihren Tipps und Sprüchen von heute ein bisschen aufmischt.

Ich habe das Buch mit meiner 14jährigen Tochter gelesen, der es ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Hier geht’s zum Buch